Kunde Europäischer Klavierwettbewerb Bremen
Leistungen Erscheinungsbild, Website, Geschäftsausstattung, Formulare, Ausschreibungsbroschüre, Programmbuch, Flyer, Plakate, Anzeigen etc.
Schwarz-weiß in vielen Tönen
Wie kann man Klaviermusik ausdrücken als universelle Sprache über Länder-, Sprach- und Kulturgrenzen hinweg?
Wir geben dem Kulturgut ein Design, das alle Zielgruppen erreicht – vielversprechende Nachwuchspianist:innen aus Ländern wie Israel oder Georgien, die Jury und das fachkundige Publikum.
Die Freude an der Klaviermusik, die Vielfalt der Auftritte – unser Spiel mit stilisierten Tasten macht sie sichtbar. Die konsequent reduzierte gestalterische Klaviatur nimmt Bezug auf musikalische Prinzipien: Ballung und Freiraum, Dynamik und Ruhe, Bewegung und Statik. Als weitere Leitidee zieht sich das Thema ›Wachsen‹ durch alle Medien des Nachwuchswettbewerbs.
Alle zwei Jahre zur neuen Wettbewerbsausschreibung kommt das Hauptmotiv mit einer neuen Bildidee daher. Dabei veredeln wir die markante Schwarz-weiß-Anmutung jeweils mit einer metallenen Akzentfarbe und optisch wie haptisch ansprechendem Glanzlack.